Karriere

Werde Teil unseres Teams

Wir bieten Aufgaben an der vordersten Front der Technik und für hochinteressante Kunden. Dazu ein Umfeld, in dem man gerne arbeitet, für ein Unternehmen, das den Wert einer gesunden Work-Life-Balance kennt.

Offene stellen Initiativbewerbung

Wer wir sind
und wie wir arbeiten

G&L entwickelt und baut Systeme, die funktionieren.

Wir sind ein Systemintegrator und Managed Service Provider aus Köln mit Niederlassungen in Berlin, München und Pleasanton, CA. G&L steht für die zuverlässige Auslieferung von Video- und Audio-Inhalten und ein bewährtes Partner-Netzwerk aus weltweit führenden Unternehmen – von A wie Akamai und AWS bis Z wie Zuora.

Unser Geschäft ist dynamisch und schnelllebig. Dem begegnen wir mit geistiger, organisatorischer und prozessualer Agilität. Ein offenes, respektvolles Miteinander und ein Austausch auf Augenhöhe prägen unseren Alltag – beim gemeinsamen Arbeiten im Büro oder auch remote. Wir lernen gerne voneinander und nutzen so Synergien. Das hilft uns selbst, aber auch unseren Kunden, deren Interessen für uns im Mittelpunkt stehen. Deshalb legen wir Wert auf eine ehrliche Beratung und flexible Lösungen.

Mit riesiger Begeisterung für Technik und großer Neugier stellen wir uns jeder Herausforderung.

Thumbs up with stars

>23 Jahre
Erfahrung


Alexander Leschinsky und Hans W. Geißendörfer sind bereits seit 1999 im Streaming-Business. Sie gründeten im Jahr 2005 die Firma G&L in Köln.

Three staff members

60+
Mitarbeiter:innen


Wir beschäftigen derzeit über 60 festangestellte Mitarbeiter:innen und verfügen über ein internationales, gut etabliertes Netzwerk aus unabhängigen Spezialisten.

Handshake

ø 6 Jahre
Firmenzugehörigkeit


Verlässliche Beziehungen sind sehr wertvoll. Wir begegnen einander mit Rücksichtnahme und gegenseitigem Respekt, kümmern uns umeinander und würdigen die Leistungen der anderen.

Monitor with chart

>14 Tbits/Peaks
mit SLA


In Ausnahmesituationen, wie etwa bei weltweiten Sportveranstaltungen oder Bundestagswahlen, managen wir Übertragungsraten von mehr als 14 Terabit pro Sekunde mit SLA.

Unser Einstellungsverfahren

1.

Bewirb dich!

Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung über unser Jobportal oder unsere Social Media Kanäle. Alle Einsendungen werden sorgfältig von uns gelesen. Wir prüfen jede Bewerbung und melden uns so schnell wie möglich bei dir zurück. G&L wächst kontinuierlich, daher sind auch Initiativbewerbungen jederzeit willkommen!

2.

Erstes Gespräch

Ein 30-minütiges Video-Interview mit einem Mitglied unseres People & Culture-Teams. Uns ist es sehr wichtig, dich und deine Wünsche an deinen Arbeitsplatz kennenzulernen. Auch du sollst möglichst viel über G&L erfahren und danach einschätzen können, ob du ein Teil unseres Unternehmens werden möchtest.

3.

Lerne Team und Kultur kennen

Ein einstündiges (Video-)Interview, bei dem du deinen Coach aus deinem potenziellen neuen Team treffen wirst. Hier besprechen wir deine Stärken und Erfahrungen im Detail. Tiefergehende Informationen über die Stelle, das Team und das Arbeiten bei G&L stehen ebenfalls auf dem Programm.

4.

Willkommen an Bord!

Wenn alle Formalitäten geklärt sind, steht deinem ersten Tag bei uns nichts mehr im Weg. Du erhältst deinen neuen, für dich eingerichteten Arbeitsrechner und eine mit Goodies gefüllte Welcomebox. Unsere Onboarding-Prozesse werden dir helfen, die verschiedenen Teams, deine neuen Kolleg:innen, spannende Projekte und Partner kennenzulernen.

Unsere Benefits

Monitor with conference call

Hybride Arbeitsmodelle

Wir arbeiten von zu Hause, im Büro oder in einer Kombination von beidem und haben unsere Team- und Unternehmensstrukturen zu einem sehr gut funktionierenden System ausgebaut.

Hour glass and calendar

Flexible Arbeitszeiten

Individuelle Arbeitszeiten tragen zu einer gesunden Work-life-Balance bei und geben dir viel Freiraum, zum Beispiel auch beim Ausgleich von Überstunden.

Company organisational chart

Flache Hierarchien

Wir bevorzugen kurze Entscheidungswege, sind per "Du" und haben keinen Dresscode. Als Unterzeichner der "Charta der Vielfalt" leben wir eine diverse, zugewandte Gemeinschaft.

Two men giving each other a high five

Moderne Arbeitsumgebung

G&L bietet ein Arbeitsumfeld, das ein vernetztes, kreatives und zukunftsorientiertes Miteinander ebenso ermöglicht, wie persönliche Entfaltung. Wähle zwischen Mac und Windows für deinen Arbeitsplatz.

Money

Betriebliche Altersvorsorge

Irgendwann bekommen wir alle graue Haare. Am Alter führt kein Weg vorbei, umso wichtiger ist eine gute Vorsorge. Gemeinsam mit dir denkt G&L jetzt schon an morgen und gewährt Arbeitgeberzuschüsse zur persönlichen Altersvorsorge.

Hands clasping heart

Gesundheitsförderung

Aktiv zu bleiben und auch deine mentale Fitness nicht aus dem Blick zu verlieren – dabei unterstützt dich unser Gesundheitsteam, zu dem auch ein Betriebsarzt gehört. Bei ihm kannst du einen Sehtest machen oder dir Tipps für eine individuelle Arbeitsplatzgestaltung holen.

Mortarboard hat and study book

Weiterbildungsmöglichkeiten

Dir stehen interne und externe Tech-Trainings und Workshops, sowie Zertifizierungen unserer großen Partner wie Akamai oder AWS zur Verfügung. Wir bieten auch Sprachkurse, unser internes Sprachtandem-Programm und vieles mehr.

Globe with staff infront

Internationale Events

G&L arbeitet mit Partnern und Kunden auf der ganzen Welt und setzt marktführende Technologien ein. Selbstverständlich sind Teilnahmen an internationalen Messen und Konferenzen fest in unserem Jahresplan verankert.

Bowl with spoon

Frühstück & Pausensnacks

Für ein Frühstück im Büro und kleine Pausen zwischendurch finden sich in unserer Küche kostenlose Leckereien wie Müsli, Joghurt, Brot und Aufschnitt, Obst, süße Snacks sowie Kaffee, Tee, Wasser und Softdrinks.

Tram

Fahrrad-Abo & Jobticket

G&L finanziert Abonnements von Swapfiets-Fahrrädern und Monatstickets für deine Fahrten mit dem öffentlichen Nahverkehr. Die Jobtickets können auch privat sowie abends und an Wochenenden mit Begleitung genutzt werden.

Shopping bag with discount symbol

Mitarbeiterrabatte

Du profitierst von Sonderkonditionen bei zahlreichen Marken und Herstellern aus den Bereichen Mode, Gesundheit, Food, Wohnen, Sport, Reisen, Autos, Tickets und Technik.

Paw print in heart

Hundefreundliches Büro

Dein Vierbeiner muss nicht den ganzen Tag zu Hause auf dich warten. Wenn dein Team damit einverstanden ist, kannst du deinen Hund mit ins Büro bringen.

Fragen?

Wir hoffen, wir können dich für eine Karriere bei G&L begeistern. Wenn du noch weitere Informationen benötigst, tiefergehende Fragen hast oder eine bestimmte Stelle mit jemandem besprechen möchtest, sind wir jederzeit für dich da.

Photo of Elisa

Elisa Clément

Head of People & Culture

Als Head of People & Culture begleite ich die Mitarbeitenden auf ihrem gesamten Weg bei G&L. Ich stehe in ständigem Kontakt mit allen Abteilungen und sorge dafür, dass sich Talente in einem unterstützenden, innovativen und spannenden Umfeld entfalten können. Ich bin stark in die Einarbeitung neuer Kolleg:innen involviert und war bereits bei mindestens einem der Vorstellungsgespräche anwesend. Meine persönliche Zauberformel: Leidenschaft, Innovation, Anteilnahme, Ehrlichkeit und eine Prise französischer Akzent.

Kontaktiere mich, wenn du noch mehr über G&L, unsere Unternehmenskultur und unser Arbeitsklima erfahren möchtest.

elisa.clement@gl-systemhaus.de
+49 171 47 577 48
Photo of Katerina

Katerina Thomová

Junior Technical Recruiter

In meiner Rolle als Junior Technical Recruiter bin ich dafür verantwortlich, dass der Einstellungsprozess bei G&L reibungslos abläuft. Dazu gehört, dass ich eingegangene Bewerbungsunterlagen im Detail prüfe, Vorstellungsgespräche organisiere und an ihnen teilnehme und potenzielle Kandidat:innen direkt kontaktiere.

Ich bin also die erste Anlaufstelle für alle Interessierten und Bewerber:innen. Auch wenn du noch mehr über unseren Einstellungsprozess wissen möchtest, kannst du dich gerne an mich wenden. Ich freue mich sehr darauf, dich kennenzulernen!

katerina.thomova@gl-systemhaus.de
+49 175 32 450 87
Photo of Lea

Lea Bohnacker

Office & Feelgood Manager

Hallo, ich bin Lea, und mein Ziel ist es das Wohlbefinden aller Mitarbeitenden zu steigern – zum Beispiel durch tolle Team-Events und Benefits. Besonders wichtig ist mir unser Gesundheitsmanagement, das ich sowohl organisatorisch als auch mit ganz viel guter Laune unterstütze. Denn Lachen ist bekanntlich gesund! Ich supporte die Teams People & Culture und Verwaltung.

Feelgood Manager sind Möglichmacher: Ich bin immer offen für neue Ideen zur Verbesserung unserer Büroumgebung. Ich helfe gern bei Fragen zu unseren Offices oder dem Weg dorthin.

lea.bohnacker@gl-systemhaus.de
+49 221 99809 0

Transparenz schafft Vertrauen

4.5

Star filled Star filled Star filled Star filled Star half
Kununu logo

4

Star filled Star filled Star filled Star filled Star half
Glassdoor logo

4.7

Star filled Star filled Star filled Star filled Star half
Google logo
Charta der Vielfalt logo

Unsere Kunden

1LIVE logo
ARD1 logo
Arte logo
Bayer 04 Leverkusen logo
BMW logo
Deutsche Welle logo
HSE logo
ZDF logo

Offene Stellen
(Job-Portal Lever.co)