"Herausforderungen des öffentlich-rechtlichen Rundfunks bei der Distribution über das Internet" - ein Interview

Zur IBC 2018 hatte mich die Firma Akamai gebeten, im Rahmen ihres Messeauftritts die besonderen Herausforderungen von ARD, ZDF und der Deutschen Welle bei der Verteilung ihrer Radio- und Fernsehsender über das Internet zu diskutieren. Wir liefern mit der G&L seit 1999 öffentlich-rechtliche Inhalte über Akamai aus - das Thema ist bei G&L quasi Bestandteil unserer DNA und mir eine Herzensangelegenheit.

Das Interview wurde auf Englisch geführt und hat rund 25 Minuten Länge. Es wurde im Rahmen der Reihe AkamaiTV aufgezeichnet: "G&L Geißendörfer & Leschinsky works with some of Europe's biggest public service broadcasters so be sure to join Alexander Leschinsky who will share his advice on how to meet the daunting challenges of universal service obligations to OTT viewers."