"Herausforderungen des öffentlich-rechtlichen Rundfunks bei der Distribution über das Internet" - ein Interview

   
<span id="hs_cos_wrapper_name" class="hs_cos_wrapper hs_cos_wrapper_meta_field hs_cos_wrapper_type_text" style="" data-hs-cos-general-type="meta_field" data-hs-cos-type="text" >"Herausforderungen des öffentlich-rechtlichen Rundfunks bei der Distribution über das Internet" - ein Interview</span>
Zur IBC 2018 hatte mich die Firma Akamai gebeten, im Rahmen ihres Messeauftritts die besonderen Herausforderungen von ARD, ZDF und der Deutschen Welle bei der Verteilung ihrer Radio- und Fernsehsender über das Internet zu diskutieren. Wir liefern mit der G&L seit 1999 öffentlich-rechtliche Inhalte über Akamai aus - das Thema ist bei G&L quasi Bestandteil unserer DNA und mir eine Herzensangelegenheit.

Das Interview wurde auf Englisch geführt und hat rund 25 Minuten Länge. Es wurde im Rahmen der Reihe AkamaiTV aufgezeichnet: "G&L Geißendörfer & Leschinsky works with some of Europe's biggest public service broadcasters so be sure to join Alexander Leschinsky who will share his advice on how to meet the daunting challenges of universal service obligations to OTT viewers."
Akamai Technologies
Amazon Web Services
Aspera, an IBM Company
Bitmovin
SRT Alliance
Touchstream Media
Wowza Media Systems
Zendesk