Ein kompakter Leitfaden für alle, die sich für das Testen von Website-Performance interessieren: Herausforderungen, Strategie, Testmethodiken
Gemeinsam mit Akamai stellen wir hier ein White Paper als freien Download zur Verfügung, welches auf alle Aspekte der Performanceherausforderung eingeht und als wertvolle Unterstützung bei der Optimierung Ihrer Webpräsenz dienen kann. Der Leitfaden richtet sich im Schwerpunkt an den Online-Einzelhandel, die Methodiken lassen sich aber leicht auf andere Branchen übertragen.
Nahezu die Hälfte aller Onlinekunden sagen, dass sie eine Seite verlassen, wenn sie nicht innerhalb von 2 Sekunden geladen ist. In einem konventionellen Geschäft kostet es eine gewisse Mühe, den Laden zu verlassen und sich physisch auf den Weg in die offenen Arme der Konkurrenz zu begeben. Im Internet ist die Konkurrenz nur wenige Mausklicks entfernt. Bei Walmart.com bringt jede Verbesserung der Ladezeit um 1 Sekunde eine Steigerung der Konversionsrate um 2 % mit sich. Staples.com konnte die Konversionsrate durch eine um 1 Sekunde schnellere mittlere Ladezeit um 10 % verbessern.
Aus dem Inhalt:
- Erste Schritte beim Testen von Eigenschaften für Websites und mobile Apps
- Welchen typischen Performanceherausforderungen müssen Onlinehändler begegnen?
- Wie schnell ist "schnell genug"?
- Arten von Performancetests
- Sicherheit und Performancetests
Weitere Infos zu den Webperformance-Lösungen von Akamai finden Sie hier: akamai.com/de/de/products/web-performance