ApacheCon 2019: Der Apache Traffic Server-Workshop als Aufzeichnung

    RSS
<span id="hs_cos_wrapper_name" class="hs_cos_wrapper hs_cos_wrapper_meta_field hs_cos_wrapper_type_text" style="" data-hs-cos-general-type="meta_field" data-hs-cos-type="text" >ApacheCon 2019: Der Apache Traffic Server-Workshop als Aufzeichnung</span>

Wir haben die diesjährige ApacheCon in Las Vegas besucht - unser Augenmerk galt dabei insbesondere den Talks und Workshops zum Apache Traffic Server und seiner Orchestrierung mit Apache Traffic Control. Der Apache Traffic Server gilt als modular integrierbarer und sehr leistungsstarker Server mit beachtlichen Fähigkeiten im Bereich Reverse- und Forward-Proxiing. Er gilt als Alternative zu den vergleichbaren Produkten von Nginx oder Varnish, hat aber einen speziellen Fokus auf die Auslieferung von Video.

Gerade für Kunden, die über ein eigenes Endbenutzernetzwerk verfügen, sehr spezielle Anforderungen haben oder schlicht groß genug sind, kann es Sinn ergeben, die Auslieferung von OTT-Content durch eigene Server zu ergänzen. Der Apache Traffic Server ist zum Beispiel die Basis für die eigenen CDNs von Comcast, Apple und Yahoo.

Zu den Videos: Wir hatten ursprünglich geplant, den ApacheCon Content Delivery Track nur für interne Zwecke aufzunehmen, wurden aber später gebeten, den Community-Zugang zu den Videos zu ermöglichen. Wir teilen sie gerne, aber bitte beachten Sie, dass sie nicht mit der Absicht produziert wurden, sie zu veröffentlichen. Um Platz zu sparen, haben wir in 720p HEVC auf einem Huawei Mate20 X auf einem Stativ mit dem integrierten Mikrofon des Gerätes aufgenommen - daher die vergleichsweise schlechte Qualität. Die Inhalte kommen aber sicherlich dennoch rüber - allen Interessierten viel Spaß beim Anschauen!

 

 

Welcome to the Content Delivery Track

- Presentation by Dave Neuman at the ApacheCon 2019 in Las Vegas, September 9th -

From the agenda: "This presentation will open the track and serve as a welcome to those attending. I will cover what’s new in the ATC (Apache Traffic Control) community, introduce our new committers and PMC members, talk about what we will cover during the conference and then talk a little about the CDN market as a whole."


Diesen und alle weiteren Clips finden Sie direkt auf YouTube in der Playlist "ApacheCon 2019 - Apache Traffic Server and more"

Akamai Technologies
Amazon Web Services
Aspera, an IBM Company
Bitmovin
IABM
SRT Alliance
Wowza Media Systems
Zendesk